Die Schlachtung am Hof

Direkt am Hof haben wir einen Schlachtraum, Kühl- und Verarbeitungsräume.

So können wir unsere Fleischrinder, Kälber und Schweine direkt am Hof ohne weiten Transport stressfrei schlachten. Die Fleischqualität zeigt ganz deutlich wie optimal diese kleinstrukturierte handwerkliche Vorgehensweise ist.

Der den Tieren vertraute Stallmitarbeiter lockt das Schlachttier mit Futter, der am Hof fix angestellte Fleischer ist mit dem Ablauf gut vertraut, so kann mit viel Ruhe geschlachtet werden. Professionelle und saubere Zerlegung ist selbstverständlich. Eine ausreichend lange Reifezeit bei uns im Vacuum im Fleischkühlraum gewährleistet saftiges und weiches Fleisch mit bestem Geschmack.

Probieren Sie, Sie werden den Unterschied schmecken!

Einige Bio-Partnerbetriebe mästen für uns ebenfalls vor allem Rinder und Lämmer, die wir hier bei uns schlachten. Beim Transport dieser Tiere achten wir sehr genau auf ruhiges Aufladen, kurze Fahrten und entsprechende Ruhezeit bei uns am Hof vor dem Schlachten.

Der Beschau-Tierarzt kontrolliert die Gesundheit und Qualität jedes einzelnen Tieres. So kann man sich wirklich verlassen und Fleisch mit gutem Gewissen genießen.